Bulgarien ist für China ein strategischer Brückenkopf ...

2019-7-15 · Bukarest (GTAI) - Chinesische Unternehmen wollen in Bulgarien stärker in die Infrastruktur investieren und diese langfristig mitgestalten. Das Balkanland dient China als Tor zu den EU-Märkten.

Warum chinesische Konzerne in deutsche Batteriefabriken ...

2021-6-7 · Warum chinesische Konzerne in deutsche Batteriefabriken investieren. Noch kommt der Großteil der Batterien für E-Autos aus den USA oder aus Asien. Aber auch Deutschland wird kräftig investiert. Nicht nur die heimischen Auto setzen für die Batterieproduktion auf die Bundesrepublik, sondern auch chinesische …

Chinesische Investoren in Deutschland: Was sie richtig ...

2013-11-21 · Jetzt suchen die Chinesen Anschluss an den Weltmarkt - und es sei gut, dass chinesische Unternehmen in Deutschland investieren wollen, findet Braun. …

BYD, Kodiak Copper, BMW: In die Zukunft der Mobilität ...

2021-2-4 · Spätestens die Pandemie hat es gezeigt: Menschen wollen sich treffen, austauschen, etwas erleben. Mobilität ist dafür einer der wichtigsten Schlüssel. Da klassische Verbrennungsmotoren angesichts von Klimawandel und Luftverschmutzung in den Städten politisch auf dem Abstellgleis sind, wächst die Bedeutung der Elektromobilität. Doch wer in diesen Trend investieren will, steht nicht ...

Energiekooperation stärkt chinesisch-brasilianische ...

2017-9-3 · In einem unterzeichneten Artikel, der durch die Nachrichtenagentur Xinhua herausgegeben worden ist, merkte Temeran, dass chinesische Unternehmen deutlich in Infrastruktur, Energie, Bergbau, Elektronik und Telekommunikation in Brasilien investieren. Premierminister Li Keqiang hatte zuvor in einem Gespräch mit Temeram Freitag gesagt, dass die ...

Heimische Unternehmen in China | DiePresse

2012-9-8 · Heimische Unternehmen in China. Elisabeth Steiger hat Manager in China und Österreich befragt, um Kriterien für Erfolg zu vergleichen: Die zwei Kulturen bewegen sich aufeinander zu. Der Erfolg ...

Über den Bergbau und seine wirtschaftliche Entwicklung

2019-9-15 · Die chinesische Minengesellschaft Jinzhao hat vom peruanischen Bergbauministerium grünes Licht für ihr schätzungsweise 1,5 Milliarden US-Dollar teures Vorhaben "Mina Pampa del Pongo" erhalten. Sie plant einen Eisen-Tagebau in den Distrikten Bella Unión und Lomas, die zur Küstenprovinz Caravelí in der Region Arequipa gehören.

China: Partner, Wettbewerber, Gegner | CDU/CSU-Fraktion

2019-6-27 · „Wir wollen, dass chinesische Unternehmen in Deutschland investieren. Deutsche Unternehmen müssen aber auch die gleichen Chancen haben, in China zu investieren", verlangte Altmaier. Er habe den Eindruck, dass sich das Land nach einer gegenläufigen Entwicklung in den …

Märkte

2021-7-7 · Das versetzt den boomenden IPO-Markt einen Schlag: In den vergangenen zehn Jahren waren die USA für chinesische Unternehmen eine wichtige Finanzierungsquelle. Dem Daten-Anbieter Refinitiv zufolge wurde seit Jahresbeginn bei insgesamt 34 Emissionen die …

Länderinformationen

Die Stimmung unter den chinesischen Firmen in Hamburg ist gut, viele von ihnen wollen weiter am Standort Hamburg investieren. Die Mitarbeiter und deren Familien, die in den über 500 chinesischen Firmen arbeiten, fühlen sich wohl in ihrem Hanbao und sind fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens der Hansestadt.

Geldgeber aus Fernost: Deutsche Bürokratie schockiert ...

2011-2-18 · Sie lieben Deutschland und haben Geld: Chinesische Firmen wollen Hunderte Millionen bei uns investieren, doch Sprachschwierigkeiten und Bürokratie erschweren die Geschäfte. Laut einer Studie ...

Wie man einen Markennamen auf Chinesisch entwirft | S-GE

2021-8-23 · Chinesische Markenschutzgesetze folgen dem Erstanmelderprinzip; das bedeutet, wer die Registrierung zuerst erfolgreich einreicht, erhält die Genehmigung. Ausländische Unternehmen, die in den chinesischen Markt eintreten wollen, sollten bereits im Vorfeld die Handelsmarke registrieren lassen, um sicherzustellen, dass die «Marke vor dem ...

EY Umfrage chinesische Investitionen in Europa | EY ...

2020-12-4 · Chinesische Unternehmen wollen weiter in Europa investieren, obwohl sie teilweise von der Corona-Pandemie schwer getroffen wurden: In einer aktuellen EY-Umfrage sagen mehr als die Hälfte (53 Prozent) der Unternehmen aus China, die bereits in Europa investiert oder die strategische Absicht dazu haben, dass sie in den nächsten fünf Jahren weiter Investitionen auf dem Kontinent planen.

Liste der größten Unternehmen in der Volksrepublik China ...

2021-8-20 · Größte börsennotierte Unternehmen. Die Rangfolge der jährlich erscheinenden Liste Forbes Global 2000, der 2000 größten börsennotierten Unternehmen der Welt, errechnet sich aus einer Kombination von Umsatz, Nettogewinn, Aktiva und Marktwert.Dabei wurden die Platzierungen der Unternehmen in den gleich gewichteten Kategorien zu einem Rang zusammengezählt.

Chinas Pläne im Hamburger Hafen: "Die Chinesen sind sehr ...

2017-7-18 · Chinas Pläne im Hamburger Hafen "Die Chinesen sind sehr aggressiv". 18. Juli 2017. Mitten im Hamburger Hafen gibt es eine freie Fläche – und niemand weiß, was dort entstehen soll. Chinesische ...

Chinas Bergbau wird digital | Branchen | China | Bergbau

2021-7-23 · Chinas Bergbau wird digital. Automatisierung und Digitalisierung sollen Chinas Bergbau sicherer und effizienter machen. Dabei können Zuliefermöglichkeiten für deutsche Unternehmen entstehen. Die Digitalisierung aller Lebensbereiche ist einer der zentralen Punkte des im März verabschiedeten chinesischen 14. Fünfjahresplans (2021 bis 2025).

Chinesische Investoren in Deutschland: "Hauptsache, wir ...

2010-12-17 · Das Unternehmen wurde regelrecht zerpflückt. 2004 war dann der Tiefpunkt erreicht: Von den 2500 Mitarbeitern, die Ende der Achtziger bei Schiess arbeiteten, waren nur noch 250 übrig.

China-Aktien: Zwischen den Fronten

2020-6-15 · Künftig werden chinesische Unternehmen wohl transparenter bilanzieren müssen, wenn sie an den US-Börsen bleiben wollen. Wie in Ausgabe 23/2020 berichtet, ergibt sich daraus für große China ...

MALAWI: Gesetz verbannt chinesische Händler aus den ...

2012-8-7 · „Es ist Sache der Malawier, die Chinesen zu durchleuchten, die in ihrem Land investieren wollen", sagte der chinesische Botschafter in Malawi, Pan Hejun, auf einer Pressekonferenz am 23. Juli.

Analyse vom Fünfjahresplan Chinas: Mehr Übernahmen ...

2021-4-14 · Der Fünfjahresplan als Richtlinie für die Wirtschaft führt dazu, dass chinesische Unternehmen besonders auch einen Blick ins Ausland werfen. Liu erklärt: „Natürlich gibt es chinesische Unternehmen, die von sich aus in Deutschland investieren, weil es für sie …

China finanziert weiter weltweit Kohlekraft | urgewald e.V.

2020-4-29 · China finanziert weiter weltweit Kohlekraft. Chinesische Banken und Unternehmen investieren kräftig in den Bau neuer Kohlekraftwerke – vor allem im Ausland. Damit verhalten sie sich wider dem globalen Trend und der Politik der eigenen Regierung, die die Förderung erneuerbarer Energien zur …

Bergbau, Rohstoffe: Die Welt braucht mehr Bergbau

2021-7-10 · Zum anderen handelt es sich bei den großen Unternehmen fast immer um Aktiengesellschaften. Die haben eine Heidenangst um ihren Ruf – ist der angekratzt, geht´s mit den Kursen ganz rasch in den ...

China

2012-6-13 · Geplante chinesische Investitionsarten in Westeuropa 2012. Veröffentlicht von Statista Research Department, 13.06.2012. Diese Umfrage zeigt die geplanten chinesischen Investitionsarten in Westeuropa im Jahr 2012. Im Jahr 2012 planten 7 Prozent der Führungskräfte chinesischer Unternehmen einen Unternehmenskauf in Westeuropa.

M&A-Aktivitäten im Bergbau sollten auch 2019 anhalten ...

2018-10-19 · Die Schulden wurden seit mehr als einer Dekade reduziert. Dies hätte alles sehr viel Sinn gemacht. Aber nun hat es den Effekt, dass die Bergbau-Industrie neue Investitionen braucht, um in Zukunft wachsen zu können. Chinesische Unternehmen sollten auch 2019 in Bezug auf Übernahmen sehr aktiv bleiben und hier Vorreiter sein.

ALIBABA Group Holding

Kurse werden wohl weiter fallen wollen die Kommunisten so. Und denen ist der Kurs scheiß egal wenn sie den Laden platt machen wollen dann machen sie es. Außerdem gibt es seit einiger Zeit Berichte, wonach Chinas Börsenaufsicht dagegen vorgehen will, dass chinesische Unternehmen über sogenannte VIE-Strukturen an die Börsen streben.

Europäische Unternehmen wollen Geschäfte in China …

2020-8-19 · Europäische Unternehmen wollen Geschäfte in China ausbauen. Tweet. 19.08.2020. Viele europäische Unternehmen in China, die den Wert der globalen Zusammenarbeit betonen, entscheiden sich dafür, den chinesischen Markt weiter zu erschließen und ihre Investitionen in China sogar auszuweiten - trotz der andauernden Versuche der USA, eine ...

Urheberrecht © 2007- AMC | Seitenverzeichnis