Papiergeld-Fiasko: Gold wird bis 2017 auf über USD 3.300 ...

2014-1-22 · Den London Gold Pool gab es sechs Jahre, danach konnte der Goldpreis von USD 35 pro Unze nicht mehr länger gehalten werden, was die USA 1971 dazu zwang, den Goldstandard aufzugeben. In den 1970er Jahren stieg der Goldpreis und kletterte bis 1980 …

NESTOR Gold

2018-10-9 · Diese Tendenz kann man schon heute am Makroüberraschungsindex USA sehen, der in den vergangenen Monaten - wie in der nachfolgenden Grafik erkenntlich ist - deutlich gefallen ist. Citigroup Makroüberraschungsindex USA (seit 2016) Chart: NESTOR Gold Grafik 3. Quelle: Bloomberg

Handelsaussetzung: Megameldung über 10 Mio. CAD …

2021-8-8 · Der australisch-kanadische Sensationsexplorer verkündete lautstark eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von bis zu 10 Mio. CAD die unter der Leitung von Clarus Securities vollzogen wird. Die eigentliche Sensation an der Meldung: Minenguru und einer der größten Goldmineninvestoren der Welt, Eric Sprott ist erneut mit dabei.

stock-channel

Allerdings bieten die Emittenten diesen Service nicht kostenlos an. ABN Amro verlangt als einer der günstigsten Anbieter eine Absicherungsgebühr von derzeit 2,4 Prozent im Jahr, wobei die Höhe der Kosten variabel ist und unter anderem von der Zinsdifferenz zwischen den USA und dem Euro-Raum beeinflusst wird.

Para Resources mit 1A-Schachzug – Arizona-Goldmine ...

2017-8-8 · 08.08.2017 - Para Resources (WKN: A14YF1) gibt die Übernahme einer funktionstüchtigen und voll erschlossenen sowie genehmigten Goldmine in Arizona bekannt. Damit ergänzt das Unternehmen sein ...

Junior-Bergbauunternehmen Rockridge Resources stößt ...

2021-2-1 · Die Tatsache, dass sich der Goldpreis über $1800 pro Unze hält, ist enorm und eine Realität, die bei den Goldmineninvestoren noch nicht ganz angekommen ist. Warum der starke Goldpreis eine noch größere Nachricht für Junior-Minengesellschaften wie Rockridge Resources ist.

HSBC: Philadelphia Gold/Silver-Index (Monthly)

2018-1-5 · Ein zweiseitiges Schwert Zum Abschluss des Edelmetallteils möchten wir noch einen Blick auf den Philadelphia Gold/Silver Index werfen. Das vergangene Jahr können Goldmineninvestoren unter dem ...

Aktientransaktionen: Käufe und Verkäufe

 · Grund für den Verkauf, wie bei den beiden anderen Verkäufen heute und gestern: Gewinnmitnahme. Kauf war im Ende September 2015 via bottomfishing zu ~119€. Auch hier gilt: auf Wiedersehen. Cashquote 13%.

Trendwende bei Gold und Silber, Minenaktien drehen nach …

2014-2-10 · Für Hardcore Goldmineninvestoren … Echter Zappelpeter, Tradingrange allein in diesem Jahr (man halte sich die Volatiliät von Gold dagegen vor Augen): 4-6,70 CAD – absolut für jeden Trader geeignet 🙂 😉 ... ja ich kaufe die ETFs ausschließlich in den USA über meinen …

NESTOR Gold Quartalsbericht 1/2020

2021-5-27 · Wie in den vergangenen Wirtschaftskrisen (2000-2003 und 2008) reagierte das Gold auf die Zinsreduzierung der FED und die Lockerung der Geldpolitik . NESTOR Gold Quartalsbericht 1/2020 Seite 2 von 8 positiv. Die Quartalsberichte der Goldminenfirmen entsprachen den Erwartungen. Insgesamt lagen die Produktionsprognosen für 2020 leicht

Ausgabe 15/2017 – Frühjahrsputz bei meinen Depotwerten ...

2017-4-20 · In den letzten Wochen stieg der Goldpreis +6% von unter 1.200 auf 1.280 US$. Die Senior Goldminenwerte stiegen in den letzten 8 Wochen +8%. Aber die Juniors notieren lediglich +5% höher. Für die Explorer ist folgender ETF eine gute Benchmark – der Global X …

„Goldpreis sagt wenig über die Entwicklung der ...

2016-5-13 · Serie Gold oder Goldminen, Teil 3 „Goldpreis sagt wenig über die Entwicklung der Goldminenaktien aus". „Goldpreis sagt wenig über die Entwicklung der Goldminenaktien aus". Puristen von Goldmineninvestoren sehen Minenwerte als klassische Spekulation auf eine Krise des Geldsystems beziehungsweise als Investment in zukünftige private ...

Ausgabe 12/2017 – Ein Paradies für selektive Aktienauswahl ...

2017-3-31 · Nur die Goldmineninvestoren sind noch tief im Winterschlaf und bewerten die neuerliche Goldpreisstärke als Eintagsfliege. Doch das kann und wird sich ändern. ... In der unmittelbar auf die Zinserhöhung folgende Woche waren zum Beispiel die Anträge für Hypotheken in den USA …

Barrick Gold | Aktienforum | Aktien Forum ...

2016-7-21 · Barrick Gold: Barrick klettert nun schon den 4. Monat hintereinander entlang des oberen BBs hinauf und zeigt damit den Edelmetallen, wie mit Bollinger Bändern umzugehen ist. Sanft wird es mit dieser Methode hinaufgezogen. Und genau das ist die Chance für Barrick, zumindest kurzfristig.

Urheberrecht © 2007- AMC | Seitenverzeichnis